Fandom

Frank Moritz
Frankmoritz

Beruf

Modelabel-Manager

Arbeitgeber

Meike Moritz

Auto

Jaguar Sovereign

Nationalität

Deutsch

Verbleib

Tot; Autounfall

Auftritt in

Der perfekte Mord

Schauspieler

Andreas Herder

Frank Moritz ist der Ehemann von Meike Moritz, und ist in ihrem Modelabel für die Buchung der Models tätig.

Da er es gründlich satt ist, von seiner Frau bevormundet zu werden, fängt er eine Affäre mit dem Model Natalie Falke an, die ihm dabei helfen soll, seine Frau endgültig loszuwerden. Während Natalie den Pannenhelfer Rolf Pfeifer wegen sexueller Belästigung anzeigt, um ihn später als Täter präsentieren zu können, plant Frank den Mord an seiner Frau.

Nachdem er seine Frau auf einem Rastplatz erdrosselt hat, spielt er zuhause den weinenden Ehemann, als Semir ihm die Todesnachricht überbringt, und bringt kurze Zeit später Sabine Grauberg, eine zufällig ausgewählte Frau, auf die selbe Art um, damit es wie eine Mordserie aussieht.

Als sich durch einen wichtigen Hinweis von Robin Jacobi das Alibi von Frank Moritz als wertlos herausstellt, fahren Tom und Semir erneut zu seiner Villa, wo sie gerade noch den Mord an Natalie Falke verhindern können.

Moritz flieht in seinem Jaguar über eine Schnellstraße, doch als es am Ausbauende zu einem Stau auf der Autobahnauffahrt kommt, muss er ausweichen und rast geradewegs in einen Baustellen-LKW. Der Jaguar wird durch die Luft geschleudert und landet auf einem Feld, wo er vollkommen zerschmettert wird. Frank Moritz stirbt durch den Aufprall.